Paludarium Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hi Paludarianer !

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
no.21
Frischling
Frischling



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.04.09

Hi Paludarianer ! Empty
BeitragThema: Hi Paludarianer !   Hi Paludarianer ! Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 3:28 pm

Ich bin der Lukas,

Komme aus der Mitte Baden-Württembergs... Ziemlich genau im Schwarzwald Wink

Hab euer tolles Hobby erst vor paar Tagen entdeckt und ich weiß noch rein Garnichts über dieses wunderbare Hobby... Mich fasziniert einfach die Idee eines naturnahen Zustands in seiner Wohnung auch wenns in kleinem Stil ist.....

Bis jetzt pflegte ich immer Aquarien.......

Vielleicht kann mir der ein oder andere diese Geschichte ein wenig Schmackhafter machen und mir in kurzer Einfachheit und Knappheit erläutern was die Quintessenz dieses Hobbies ist..... weil das Netz ist noch relativ zurückhaltend mit Infos und aus diesen dann auch noch die richtigen zu wählen fällt mir schwer......

Auch über links bin ich dankbar...

Wird doch auch möglcih sein dieses Forum mal ein wenig zu beleben Wink

Liebe grüße Lukas
Nach oben Nach unten
Niclas
Admin
Admin
Niclas


Männlich Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.10.08

Hi Paludarianer ! Empty
BeitragThema: Re: Hi Paludarianer !   Hi Paludarianer ! Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 7:43 pm

hallo,
herzlich willkommen hier im Forum...

Zum Thema Paludarium gibt es leider noch recht wenig im Netzt, dafür dieses Forum hier.
Ich denke der Grundgedanke eines Paludariums wird leicht verständlich: Einen Abschnitt der Natur möglichst natürlich darstellen.
Die Kunst hierbei liegt darin, dass das Klima und die Technik optimal aufeinander abgestimmt werden Wink

Links kann ich dir leider keine geben... Aber wenn dur Frages hast, stell sie... es wird sich schon eine Lösung finden Wink

Ich hoffe, dass sich im Forum endlich mal mehr tut, aber troz werbung sind hier nur dürftige Beiträge...

Mfg Niclas
Nach oben Nach unten
https://paludarium.forumieren.com
Viper
Grünling
Grünling
Viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 60
Ort : 72275 Alpirsbach
Anmeldedatum : 26.01.09

Hi Paludarianer ! Empty
BeitragThema: Re: Hi Paludarianer !   Hi Paludarianer ! Icon_minitimeMo Apr 13, 2009 8:22 pm

Hi Lukas

Woher genau aus dem Schwarzwald kommst du denn wenn ich fragen darf ?

mfg Viper
Nach oben Nach unten
http://www.poison-snakes.de.gg/
Gesponserte Inhalte





Hi Paludarianer ! Empty
BeitragThema: Re: Hi Paludarianer !   Hi Paludarianer ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hi Paludarianer !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Paludarium Forum :: Forum Intern :: Mitglieder Vorstellung-
Gehe zu: