Paludarium Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Tolle Idee!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Unkenfängerin
Frischling
Frischling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.08.10

Tolle Idee! Empty
BeitragThema: Tolle Idee!   Tolle Idee! Icon_minitimeSa Aug 28, 2010 12:34 pm

Hey!

Also ein Forum für Paludarien finde ich eine tolle Idee (siehe auch Titel ^^)! Ich meinerseits werde nämlich immer wieder aus Aquarien- oder Terrarienforen rausgeworfen.

Ist hier zwar noch bissel still, aber das wird doch noch, oder? Vielleicht bringt jeder mal einen Freund mit, dann füllt es sich. ^^

Jedenfalls dachte ich das das Forum bestimmt weniger leer aussähe wenn es nicht so stark untergliedert wäre... Also vielleicht reicht ja erstmal ein Unterforum für Aquaristik, Terraristik und Paludistik?

Uuund meine Paludariumstierchen sind Chinesische Rotbauchunken... das sind keine Echsen, keine Schlangen und keine Fische - und ich plane auch nicht, sie umzuerziehen. Smile

Grüße,


Steffi
Nach oben Nach unten
benazir
Grünling
Grünling



Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 36
Ort : Puch bei Hallein, Österreich
Anmeldedatum : 03.01.11

Tolle Idee! Empty
BeitragThema: paludarium forum   Tolle Idee! Icon_minitimeDi Jan 04, 2011 4:52 pm

hallo Steffi!

ich gebe dir zu 100% recht! so ein forum musste schon lange mal her...
das problem mit aquarien- und terrarienforen kenne ich auch - zitiere: "pfeilgiftfrösche bloß nicht in ein paludarium geben, die ertrinken!"
(wobei aquarianer noch weitaus offener sind als terrarianer)

ein paludarium mag nicht für alle tiere geeignet sein, aber ich habe mit eigenen augen gesehen, dass dentrobaten ausgezeichnete schwimmer sind.
als er sich (eine stunde nach dem einsetzen) bei der futterjagd "verhüpfte" und bekanntschaft mit dem wasser machte... so schnell wie der aus dem wasser wieder raus war, möchte ich mal sein ; )
seit dem ist keiner von den zwei kleinen mehr baden gegangen und sie sind jetzt immerhin schon 7 monate da drinnen...

- wichtig ist nur ein flaches und "rauhes" ufer zum rausklettern, da die hüpferlinge auf glatten und nassen oberflächen keinen halt haben - und ja, dann können sie ertrinken...

aber zurück zum forum... ich hoffe sehr, dass es mit der zeit ein wenig belebter wird. es wäre sehr schade eine solche plattform "vergammeln" zu lassen!

lg benazir

Nach oben Nach unten
http://www.aqua-art.at
 
Tolle Idee!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Paludarium Forum :: Forum Intern :: Vorschläge und Veränderungen-
Gehe zu: