Paludarium Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich hatte auch mal welche

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
fry.heit
Grünling
Grünling
fry.heit


Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 39
Ort : NRW
Anmeldedatum : 21.04.09

Ich hatte auch mal welche Empty
BeitragThema: Ich hatte auch mal welche   Ich hatte auch mal welche Icon_minitimeDi Apr 21, 2009 5:58 pm

Hallo , leider besitze ich sie nicht mehr.Es handelt sich hier bei um 0.0.2 Tropidolaemus wagleri aus Sulawesi

Aber hier mal ein paar Fotos.

Ich hatte auch mal welche 21an0oo

Ich hatte auch mal welche 2czxzma

Ich hatte auch mal welche 2s0lt8y

Ich hatte auch mal welche 2w2n7so

Ich hatte auch mal welche Erlllf

Ich hatte auch mal welche 1268izd

Ich hatte auch mal welche 2s7jd5f

Ich hatte auch mal welche 34q2xl4

Ich hatte auch mal welche 2hqrodv

Ich hatte auch mal welche 2upz0uc

Ich hatte auch mal welche 2qta337

Ich hatte auch mal welche Rmllco

Grüß Shiml
Nach oben Nach unten
Niclas
Admin
Admin
Niclas


Männlich Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.10.08

Ich hatte auch mal welche Empty
BeitragThema: Re: Ich hatte auch mal welche   Ich hatte auch mal welche Icon_minitimeMi Apr 22, 2009 5:35 pm

Hi,
da gefallen mir sehr gut!
Erinnern etwas an Chondros von der Färbung her...
Ein Chondro ist meine absolute Lieblingsschlange nur leider habe ich einfach keinen Platz ür diese schönen Tiere...
Deine Schlangen sehen aber auch so aus, als würden sue Feuchtigkeit mögen und vertragen, also für ein Paludarium geeignet sein...
Oder?
Mfg Niclas
Nach oben Nach unten
https://paludarium.forumieren.com
fry.heit
Grünling
Grünling
fry.heit


Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 39
Ort : NRW
Anmeldedatum : 21.04.09

Ich hatte auch mal welche Empty
BeitragThema: Re: Ich hatte auch mal welche   Ich hatte auch mal welche Icon_minitimeSa Apr 25, 2009 2:20 pm

Hey Nic,

Ja , Tropidolaemus wagleri benötigen eine Luftfeuchtigkeit von 80-90%. Sind aber sehr heikele Tiere,deswegen würde ich Sie nicht in einem Paludarium halten.

Ich versuch erstmal ein Paludarium ohne Reptilien auf die Beine zustellen.


mfg
Nach oben Nach unten
Niclas
Admin
Admin
Niclas


Männlich Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.10.08

Ich hatte auch mal welche Empty
BeitragThema: Re: Ich hatte auch mal welche   Ich hatte auch mal welche Icon_minitimeSo Apr 26, 2009 11:25 am

Hi,
schade eigentlich weil die wagleri schöne Tiere sind!
Ich werde wenn es denn endlich soweit ist das palu 2-3 Monate einlaufen lassen. Ich denke dann ist das Klima und Ökosystem ein Reptil zu beherbergen.
Vorher denke ich, dass das Ökosystem recht schnell kippen könnte, was natürlich sehr fatal wäre...
Mfg Niclas
Nach oben Nach unten
https://paludarium.forumieren.com
Viper
Grünling
Grünling
Viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 60
Ort : 72275 Alpirsbach
Anmeldedatum : 26.01.09

Ich hatte auch mal welche Empty
BeitragThema: Re: Ich hatte auch mal welche   Ich hatte auch mal welche Icon_minitimeSo Apr 26, 2009 12:42 pm

Tach

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sich Tropidolaemus wagleri sehr gut in einem Paludarium pflegen lässt. Man sollte allerdings für etwas kräftigere Pflanzen und gute Lüftung sorgen. Filigrane Pflanzen werden zerdrückt und Stauluft verträgt Tropidolaemus wagleri überhaupt nicht. Die Tiere erkranken dann sehr schnell, ähnlich den Atheris spec. an Infekten des Atmungsapparates.

mfg Viper
Nach oben Nach unten
http://www.poison-snakes.de.gg/
fry.heit
Grünling
Grünling
fry.heit


Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 39
Ort : NRW
Anmeldedatum : 21.04.09

Ich hatte auch mal welche Empty
BeitragThema: Re: Ich hatte auch mal welche   Ich hatte auch mal welche Icon_minitimeSo Apr 26, 2009 11:23 pm

Viper schrieb:
Tach

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sich Tropidolaemus wagleri sehr gut in einem Paludarium pflegen lässt. Man sollte allerdings für etwas kräftigere Pflanzen und gute Lüftung sorgen. Filigrane Pflanzen werden zerdrückt und Stauluft verträgt Tropidolaemus wagleri überhaupt nicht. Die Tiere erkranken dann sehr schnell, ähnlich den Atheris spec. an Infekten des Atmungsapparates.

mfg Viper

Hey Viper , ich stimme dir zu aber Tropidolaemus wagleri sind wie gesagt sehr heikel. Ich will erstmal ein Palu mit einem sicheren Ökesystem haben.

Dachte dann spater evtl an Trimeresurus spec. oder Bothriechis schlegelii da diese nicht all zu Heikel sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich hatte auch mal welche Empty
BeitragThema: Re: Ich hatte auch mal welche   Ich hatte auch mal welche Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich hatte auch mal welche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Tiere am besten geeignet?
» ich will mich den auch mal vorstellen ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Paludarium Forum :: Terraristik :: Schlangen-
Gehe zu: