Paludarium Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neu hier und viele Fragen

Nach unten 
AutorNachricht
Florian
Frischling
Frischling



Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 27
Ort : Harsefeld
Anmeldedatum : 12.09.10

Neu hier und viele Fragen Empty
BeitragThema: Neu hier und viele Fragen   Neu hier und viele Fragen Icon_minitimeSo Sep 12, 2010 6:37 pm

Hallo liebe Mitglieder des Forums,
ich heiße Florian und bin 13 Jahre alt, ich komme aus Niedersachsen, bin neu hier und befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema Paludarium. Ich habe ein Terrarium geplant, mit welchen ich auch schon ein wenig Erfahrung habe, da ich Wüstenrennmäuse besaß, die aber leider letztes Jahr verstorben sind. Also muss ein neues Tier her, mir war klar es würde ein Regenwaldterrarium mit Geckos werden, da ich diese schon vor dem Kauf der Mäuse haben wollte. Nun habe ich mich auch schon seit einigen Monaten wieder mit dem Thema beschäftigt und war der Meinung, dass ein selbstgebautes Terrarium am besten sei. Als ich dann im Internet gesurft habe, bin ich auf Bilder von Paludarien gestoßen. Zuerst hat mich das nicht richtig interessiert, weil ich ja kein Aquarium wollte, aber als dann mein Bruder eins bekam, fand ich die Fische auch sehr beeindruckend. Und dann kam mir die Idee im Paludarium beides zu verbinden. Ich habe zwar eine leichte Vorstellung, weiß aber trotzdem nicht wie ich dieses Projekt realisieren soll, da ich nicht sehr viel Geld und noch sehr viele Fragen hab, ich aber nichts falsch machen möchte, deßhalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf ein paar tipps. Das Paludarium soll nicht zu klein sein, weil auf jeden Fall Phelsuma Laticauda Laticauda und später villeicht auch noch Pfeilgiftfrösche hinein sollen. Ich denke es soll ungefair 1,20m breit, 1,50m hoch und 60cm tief sein. Das Aquarium soll dann in dem Fall 50cm hoch, 1,20m breit und 60cm tief sein und das Terrarium kann man sich dann ja errechnen. Dann gibt es noch das Problem Beleuchtung, da in das Terrarium Pflanzen mit großen Blättern sollen, würden sie das ganze Licht abfangen und die Fische würden nichts mehr abbekommen, also müsste ich noch eine Beleuchtung für das Aquarium haben, was auch wieder Platz kosten würde, oder könnte ich die Beleuchtung irgendwie Außen anbringen? Ich würde die Rück- und Seitenwände gerne aus Styropor und Holz haben. Oben und Vorne soll es Glas sein, in das Terrarium soll außerdem ein Wasserfall hinein, der im Aquarium mündet. Man könnte den Wasserfall vielleicht auch noch weiter ins Aquarium hineinbauen, um ihn für die Geckos als Ausstiege zu benutzen.

Ich hoffe ich konnte meine Vorstellungen vom Paludarium verständlich schildern.
Außerdem bedanke ich mich schon mal im voraus für alle hilfreichen Tipps.

Lg Flo
Nach oben Nach unten
Florian
Frischling
Frischling



Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 27
Ort : Harsefeld
Anmeldedatum : 12.09.10

Neu hier und viele Fragen Empty
BeitragThema: Re: Neu hier und viele Fragen   Neu hier und viele Fragen Icon_minitimeMo Sep 13, 2010 8:42 pm

Schade,
will sich wohl keiner den Text durchlesen.
Nach oben Nach unten
 
Neu hier und viele Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einige Fragen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Paludarium Forum :: Forum Intern :: Mitglieder Vorstellung-
Gehe zu: